Tirol

Sportwagen-Lenker rast auf Mann zu und fährt ihn um 

Völlig eskaliert ist ein Streit wegen einer Ruhestörung in Tirol. Er endete damit, dass ein Sportwagen-Lenker einen Mann umfuhr. 

Nikolaus Pichler
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtenden Pkw-Lenker verlief negativ.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtenden Pkw-Lenker verlief negativ.
Bild: iStock/ Symbolbild

Laut Polizei beschwerten sich ein Österreicher (29) und seine Ehefrau (28) bei zwei Männern, die am Samstag gegen 21.15 Uhr auf der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße Selfies machten und mehrmals einen Sportwagen aufheulen ließen. Es kam zu einem Handgemenge zwischen dem Ehepaar und dem Fahrer und Beifahrer des Wagens. Dabei wurde die 28-Jährige zu Boden gestoßen und verletzt. Auch ihr Mann lag bereits am Boden. 

Doch die beiden Männer traten sogar noch auf ihn ein. Plötzlich flüchtete einer der beiden in Richtung der Triumphpforte. Sein Freund setzte sich in den Sportwagen, wollte flüchten. Doch der 29-Jährige stand auf und stellte sich dem ihm in den Weg. 

Lenker brannten Sicherungen durch

Der Mann fuhr dennoch los, worauf der 29-Jährige zuerst auf die Motorhaube fiel und nach einigen Metern auf den Boden stürzte.

Das Paar wurde durch die Attacke verletzt und wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtenden Pkw-Lenker verlief negativ.

Eine Fahndung verlief negativ. Das Kennzeichen des Sportwagens ist bekannt, die Ausforschung der Täter war am Sonntag noch im Gange. Nach Abschluss der Erhebungen werde Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet, so die Polizei. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts der Körperverletzung. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf