Digital

Spotify bietet Präsident Barack Obama einen Job an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Präsident Barack Obama hat bereits jetzt ein erstes Job-Angebot für die Zeit nach der US-Präsidentschaft. Der Musikstreaming-Dienst Spotify postete eine Job-Offerte als "Präsident der Playlists" auf seiner Webseite un d ließ Obama auf Twitter davon wissen. Obama hatte sich bereits in der Vergangenheit als riesiger Spotify-Fan deklariert.

Präsident Barack Obama hat bereits ein erstes Job-Angebot für die Zeit nach der US-Präsidentschaft. Der Musikstreaming-Dienst Spotify postete ein Job-Offert als "Präsident der Playlists" auf seiner Webseite und ließ Obama auf Twitter davon wissen. Obama hatte sich bereits in der Vergangenheit als riesiger Spotify-Fan deklariert.

Der Bewerber müsse "neue Playlist-Ideen entwickeln" können, etwa als "Anheizer", um der Nation ein Gesundheitssystem vorstellen zu können, das "deinen Namen trägt", so Spotify als Seitenhieb auf "Obamacare". Weiters heißt es, dass das Analysieren der Daten und Leistungen von Playlists in einer klaren und transparenten Weise sowie "tägliche Meetings" Bestandteile des Jobs sind.


Hey
— Daniel Ek (@eldsjal)

Spotify merkt auch an, dass der Bewerber "mindestens acht Jahre Erfahrung" im "Führen einer hochangesehen Nation" sowie "guten Teamgeist, exzellente Arbeitsethik, eine freundliche Ausstrahlung und einen Nobelpreis" vorweisen muss. Das Job-Angebot ist eine Antwort des Konzerns auf Obamas Scherz, dass er "auf einen Job bei Spotify" wartet, wenn seine Präsidentschaft vorüber ist.