Life

Sprachreise-Sommer: Die fünf Trend-Städte

Der nahende Sommer ist ideal für Sprachaufenthalte. Anbieter EF präsentiert fünf Trend-Reiseziele im Jahr 2017.

Heute Redaktion
Teilen

"Sprachreisen wirken sich nicht nur positiv auf die Fremdsprachenkompetenz aus, sie sind auch ein perfekter Motivator für all jene, die sich beim Erlernen der Sprache im regulären Schulunterricht etwas schwerer tun", sagt Cornelia Lindner, Country Manager Austria, Slovakia, Hungary bei EF Sprachreisen. Die Sommerferien sind ideal, um eine Sprache zu erlernen.

Der Spracherwerb in den Ferien hat einen entscheidenden Vorteil: Abgesehen vom Bildungsaspekt sorgt ein attraktives Rahmenprogramm für unvergessliche Reiseerlebnisse. Teilnehmer stärken ihr Selbstbewusstsein und erweitern ihren persönlichen Horizont.

Das Freizeitprogramm rund um die Sprachkurse schafft es oft auch, Eltern und Kinder, die nicht auf Anhieb begeistert sind, von einer Sprachreise zu überzeugen.

Die Trend-Destinationen

2017 liegen besonders London, Saint Raphael (Côte d'Azur), Malta, Dublin und Malaga im Trend. In der Fotoshow (siehe oben) werden die einzelnen Destinationen vorgestellt.

EF bietet bei Buchung bis Ende Juni allen Schülern einen zusätzlichen Bildungsgutschein im Wert von 200 Euro (Codewort: Heute).

EF erfüllt außerdem die Voraussetzungen für das Programm "Move2Learn, Learn2Move" der EU-Kommission, das die Mobilität junger Menschen fördern soll.

"Neue Freunde aus aller Welt finden"

"Unsere Empfehlung lautet, nicht mit Druck zu arbeiten, sondern Kindern die vielen schönen Seiten und Vorzüge der Reise aufzuzeigen. Es ist uns besonders wichtig, dass die Kinder Spaß haben und mit Freude bei der Sache sind. Ein Sprachkurs ist auch immer eine tolle Chance, Gleichaltrige kennen zu lernen und neue Freunde aus aller Welt zu finden", sagt Lindner. (aj)

Mehr zum Thema