Welt

Sprengstoff-Alarm am Hauptbahnhof München

Heute Redaktion
Teilen

Tausende Menschen mussten am Sonntagabend den Münchner Hauptbahnhof verlassen. Ein Sprengstoffhund schlug an, daraufhin wurde ein Expertenteam angefordert. Auch der Großteil des Zugverkehrs wurde sofort eingestellt.

 

In der Nähe des Infopoints schlug der Sprengstoffhund plötzlich Alarm. Die Polizei begann mit der Evakuierung eines Großteils des Bahnhofs. Mehrere Tausend Menschen verließen daraufhin laut "Spiegel.de" den Bahnhof. 

Sprengstoff-Experten wurden angefordert, untersuchten die Lage und konnten kurz vor 20 Uhr Entwarnung geben. Sprengstoff wurde keiner gefunden. 

"Der Alarm hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun", beruhigte ein Sprecher. Im Laufe des Sonntags kamen 4.500 Menschen am Münchner Hauptbahnhof an.