Digital

Sprengt Quantum Break alles bisher Dagewesene?

Heute Redaktion
Teilen

Remedy Entertainment, die Macher von Max Payne und Alan Wake, präsentierten auf der gamescom neues Gameplay-Material des kommenden Blockbusters Quantum Break. Im neuesten Werk des Studios dreht sich alles um die Manipulation der Zeit und eine spannende Geschichte, die auf eine noch nie da gewesene Art und Weise zum Leben erweckt wird. Quantum Break erscheint am 5. August 2016, die Erwartungen sind enorm.

Remedy Entertainment, die Macher von Max Payne und Alan Wake, präsentierten neues Gameplay-Material des kommenden Blockbusters Quantum Break. Im neuesten Werk des Studios dreht sich alles um die Manipulation der Zeit und eine spannende Geschichte, die auf eine noch nie da gewesene Art und Weise zum Leben erweckt wird. Quantum Break erscheint am 5. August 2016, die Erwartungen sind enorm.

Der Third-Person-Shooter Quantum Break gilt als einer der Bombast-Titel für die Xbox One. Das Spiel ist in der fiktionalen Riverport Universität in Nordamerika angesiedelt, wo ein Zeitreise-Experiment gehörig schief läuft. Einerseits gerät die Zeit ins Strudeln oder stoppt komplett, andererseits bekommen die drei beteiligten Charaktere Jack Joyce, Beth Wilder und Paul Serene die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren.

Serene, die zum Hauptgegner mutiert, kann in die Zukunft sehen und dadurch entscheiden, welchen Weg sie in der Gegenwart einschlägt. Joyce hingegen kann die Zeit stoppen - was gerade sehr nützlich sein kann, wenn ihm die Kugeln nur so um die Ohren fliegen und Exsplosionen die Umgebung erschüttern. Joyce und Wilder werden nach dem Vorfall von der Firma "Monarch Solutions" gejagt. Joyce hat dabei auch mit eigenen Dämonen zu kämpfen - ein fehlgeschlagenes Experiment tötete seinen Bruder, er überlebte.

Quantum Break soll Spiel und Film in einem sein - hat man ein Segment durchgespielt, kann man sich zurücklehnen und die Story läuft in Form von filmgleichen Szenen weiter. Dementsprechend kommen auch echte Schauspieler zum Einsatz. Shawn Ashmore, Hauptdarsteller bei Quantum Break, überraschte die Fans mit einem Auftritt auf der Bühne der gamescom, um mit Remedys Creative Director Sam Lake die neuesten Gameplay-Funktionen des Titels vorzustellen.