Niederösterreich

Sprinkleranlage in Sushi-Lokal verhindert Brand in SCS

Eine Sprinkleranlage hat in der Nacht auf Dienstag einen Brand in einem japanischen Lokal in der SCS verhindert.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit sechs Fahrzeugen und 28 Mann über 90 Minuten im Einsatz.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit sechs Fahrzeugen und 28 Mann über 90 Minuten im Einsatz.
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Die Feuerwehr Wiener Neudorf war um 23:14 Uhr alarmiert worden. Nur vier Minuten später bestätigte der im Einkaufszentrum anwesende Brandschutzbeauftragte das Feuer. 

Brandursache noch unbekannt

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr seien die Flammen durch die Sprinkleranlage bekämpft worden, bestätigte Einsatzleiter Walter Wistermayer. Die Brandursache ist noch unklar, verletzt wurde niemand.

1/10
Gehe zur Galerie
    Am 6. Juli 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 23:14 Uhr zur Brandmeldeauslösung in ein Einkaufszentrum alarmiert.
    Am 6. Juli 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 23:14 Uhr zur Brandmeldeauslösung in ein Einkaufszentrum alarmiert.
    Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf