Welt

Sprung in Eisbärgehege endete glimpflich

Heute Redaktion
Teilen

Ein geistig verwirrter Mann ist in Kopenhagen in ein Eisbärgehege gesprungen. Das anwesende Raubtier wurde in der Folge von Zoomitarbeitern mit Gummikugeln beschossen, um von dem Eindringling abzulenken.

Ein anscheinend geistig verwirrter Mann ist in Kopenhagen in ein Eisbärgehege gesprungen. Das anwesende Raubtier wurde in der Folge von Zoomitarbeitern mit Gummikugeln beschossen, um von dem Eindringling abzulenken. 

"Der Eisbär trat ein wenig nach ihm, bevor er gerettet wurde", schrieb die Polizei auf Twitter. Wieso der Mann in das Gehege sprang, ist noch völlig ungeklärt.

En psykisk uligevægtig mand sprang ind til isbjørnene i Zoo København. Isbjørnen trådte lidt på ham, inden han blev reddet ud. Få skader.
— Københavns Politi (@KobenhavnPoliti)
Das Tier trat nach dem Mann, die Sicherheitskräfte konnten ihn aber schließlich wieder aus dem Gehege ziehen. Er dürfte geistig verwirrt gewesen sein, die Polizei will jetzt den Gründen für die Wahnsinnstat nachgehen.