Wintersport

spusu Capitals verlieren Penalty-Krimi gegen Dornbirn

Die spusu Vienna Capitals haben den Sprung an die Tabellenspitze verpasst, mussten sich Dornbirn im Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. 

Heute Redaktion
Teilen
Die spusu Capitals scheiterten erst im Penaltyschießen.
Die spusu Capitals scheiterten erst im Penaltyschießen.
Gepa

Dabei hatte Wall die Cracks von Dave Cameron noch per Shorthander (11.) plangemäß in Front gebracht, doch Mackenzie (16.) und Romig (19.) ließen die Vorarlberger noch im ersten Drittel über die Führung jubeln. 

Durch einen Doppelschlag von Richter (30.) und Lakos (30.) lagen die Wiener auch im zweiten Drittel in Führung, ehe Yogan (32.) im Powerplay ausglich.

Nach einer torlosen Overtime war die Entscheidung erst im packenden Penaltyschießen gefallen. Und da hatten die Vorarlberger die besseren Nerven. Yogan hatte als elfter Schütze auch seinen zweiten Penalty verwertet, damit den 4:3-Sieg eingefahren. . 

Die Caps liegen nun auf dem zweiten Tabellenplatz, einen Zähler hinter Bozen. Am Sonntag gastieren die Südtiroler dann zum Schlagerspiel in Kagran. 

Mehr zum Thema