Life

Premiere für den neuen SsangYong Korando

Mit dem neuen Korando geht bei SsangYong die Erneuerung der Modellpalette weiter voran.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die neue Generation des SsangYong Korando zeigt sich deutlich dynamischer als der Vorgänger und kann mit einem sehr harmonischen Design aufwarten.

Mit einer Länge von 445 cm soll er auch viel Platz für die Passagiere bieten und er verfügt über einen sehr wohnlichen Innenraum.

Unter anderem gibt es auch einen digitalen Tacho und einen großen Touchscreen in der Mittelkonsole.

Erweitert hat SsangYoung auch die Sicherheitsausstattung, der neue Korando soll mit Lane Assist, Fernlichtassistent und adaptivem Tempomat erhältlich sein.

Als Antrieb kommen ein 1,5 Liter Benziner mit 163 PS oder ein 1,6 Liter Diesel mit 136 PS zum Einsatz.

Die Kunden können dabei zwischen manueller 6-Gang-Schaltung oder 6-Gang-Automatik wählen, zum Start wird der Korando aber nur mit Frontantrieb erhältlich sein.

Erhältlich ist der neue SsangYong Korando ab Herbst 2019.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema