Life

SsangYong zeigt neues Premium-SUV

Die neue Generation des SsangYong Rexton hat jetzt ihre Premiere gefeiert, Marktstart in Europa ist Ende 2017.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem LIV-2 Concept hat SsangYong auf der Pariser Auto Show 2016 schon einen Ausblick auf den neuen Rexton gegeben, jetzt wurde die Serienversion präsentiert.

Wie bisher wird auch das neue SsangYong SUV-Flaggschiff Rexton heißen. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der neue Rexton aber deutlich dynamischer.

Mit einer Länge von 485 cm bietet der neue Rexton wieder viel Platz für Passagiere und Gepäck. Der Innenraum wirkt sehr modern und auch hochwertig. Neu ist ein 9,2" Touchscreen in der Mittelkonsole.

Es werden zum Start ein Benzin- und ein Dieselmotor zur Wahl stehen, genauere Details hat SsangYong noch nicht verraten.

Picture

In Korea kommt der neue Rexton schon in Kürze auf den Markt, bei uns wird man noch bis Ende 2017 warten müssen.

Mehr zum Thema