St. Pölten eröffnet Gratis-Fitnesscenter im Freien

Fitnesscenter sind teuer! Und weil sich den monatlichen Mitgliedsbeitrag nicht jeder leisten kann oder will, hat man in der nö. Landeshauptstadt ein Outdoor-Fitnesscenter errichtet, das von jedermann und -frau kostenlos genutzt werden kann.
Die Anlage neben der Schule im Stadtteil Harland bietet Platz für Fußball, Basketball, Tischtennis sowie auch Calisthenics-Bereiche und klassische Sportgeräte.
Über App bei Automaten leihen
Fußbälle, Basketbälle & Co. können über einen Automaten ausgeliehen werden. Gesteuert wird das Ganze über die "Sporttogo"-App.
Schon bald soll auch ein Trinkwasserbrunnen für den Durst nach dem Training zur Verfügung stehen.
Jetzt lesen: Abo-Falle – Wiener Gericht verurteilt Fitness-Kette
„Unser Ziel als Fittest City war es, der Harlander Jugend und allen Junggebliebenen einen sportlich motivierenden Treffpunkt zu schaffen. Das Beste: Man kann jederzeit spontan vorbeikommen und das Angebot des Sporttogo-Automaten nutzen“, freut sich SPÖ-Bürgermeister Matthias Stadler.
Mathilde Beyerknecht-Fitnessanlage
Der Fitnesspark selbst wurde einer waschechten Harlanderin gewidmet: Mathilde Beyerknecht war 15 Jahre lang als Gemeinderätin tätig und kümmerte sich um die Anliegen der Arbeitnehmer. Sie war außerdem eine der Initiatorinnen des Seniorenwohnheims Stadtwald.
Jetzt kommentieren