Niederösterreich

St. Pöltens Bürgermeister hilft eingeschneiten Kamelen

Der Zirkus Alex Kaiser sitzt mit seinen 40 Tieren in St. Pölten fest. Bürgermeister Matthias Stadler unterstützte jetzt mit Spenden die Crew.

Tanja Horaczek
Teilen
Bürgermeister Matthias Stadler spendete Futter für die Tiere.
Bürgermeister Matthias Stadler spendete Futter für die Tiere.
Magistrat St. Pölten

Eine Welle der Hilfsbereitschaft rollt seit dem Hilfeschrei auf Facebook über den Zirkus Alex Kaiser heran. Wie berichtet sitzt der Zirkus wegen des Lockdowns in St. Pölten bei der ehemaligen Kopalkaserne fest. Keine Auftritte bedeutet leere Kassen - und daher können sie kein Futter für ihre 40 Tiere kaufen. Zahlreiche St. Pöltner folgten bereits dem Aufruf und brachten Heu oder Karotten vorbei.

Futter für die Zirkus-Tiere wird benötigt.
Futter für die Zirkus-Tiere wird benötigt.
Tierschutzverein St. Pölten

Zahlreiche Unterstützung aus St. Pölten

Auch Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) hörte den Hilferuf und stattete den Artisten einen Besuch ab. Aber er kam nicht mit leeren Händen. Er brachte nicht nur den eingeschneiten Kamelen etwas mit. Mit im Gepäck hatte er gute News für den Zirkus und seine 15 Mitarbeiter:

Heu und Stroh für Tiere von Stadtgärtnerei

laufend Brot von der Bäckerei Hager 

Kraftfutter und mehr kommt von Tierheim 

Müllcontainer und Unterstützung der Heizung durch den Wirtschaftshof

Die Kamele sind der Liebling vom Publikum.
Die Kamele sind der Liebling vom Publikum.
Magistrat St. Pölten