Welt

Staatsschutz ermittelt nach Attacke auf ZDF-Team

Eine Gruppe junger Erwachsener hat nach einem Dreh eines ZDF-Teams die Mitarbeiter angegriffen. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Berlin ist am Freitagnachmittag, wie berichtet, ein Kamerateam des ZDF angegriffen worden. Es handelte sich dabei um Mitarbeiter der Satiresendung "Heute Show". Wie der Fernsehsender berichtet, sei ein Dreh bereits abgeschlossen gewesen, "als eine Gruppe junger Erwachsener auf das Team einprügelte". Die Polizei sprach von mehreren Verletzten und nahm sechs Personen fest.

Die Angreifer, die das Team, das von Komiker Abdelkarim begleitet wurde, attackierten, sollen vermummt gewesen sein. Der Kabarettist blieb unverletzt. ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler verurteilte den Angriff. Laut RBB-Inforadio ermittelt jetzt der Staatsschutz.

Die Bilder des Tages

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;