Politik

Staatssekretärin Muna Duzdar klagt FP-Chef Strache

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner/Helmut Graf

Muna Duzdar, die neue Staatssekretärin, hat am Handelsgericht Wien Klage gegen Heinz-Christian Strache eingereicht. Grund dafür ist die Behauptung des FPÖ-Chefs, die ehemalige Präsidentin der Palästinensisch-österreichischen Gesellschaft habe etwas mit der Einladung von Terroristen zu tun.

eingereicht. Grund dafür ist die Behauptung des FPÖ-Chefs, die Präsidentin der Palästinensisch-österreichischen Gesellschaft habe etwas mit der Einladung von Terroristen zu tun.

Im April . Die Behauptung Straches, Duzdar habe etwas mit der Einladung der Frau zu tun, wurde von der Staatssekretärin bereits mehrfach dementiert. 

Nun hat 37-Jährige ihre Ankündigung wahr gemacht und geht gerichtlich gegen Strache vor. Sie klagt am Wiener Handelsgericht und verlangt Unterlassung und Widerruf der Behauptung sowie eine einstweilige Verfügung.