Fussball

Stadion-Krach mit Real: Klopp erhält kurioses Geschenk

Nach der 1:3-Pleite gegen Real Madrid hatte sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp über den Spielort beschwert. Deshalb bekommt er nun ein Geschenk. 

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Klopp bekommt ein kurioses Geschenk.
Jürgen Klopp bekommt ein kurioses Geschenk.
Imago Images

Das Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale hatten die "Königlichen" im Estadio Alfredo di Stefano, in dem sonst die zweite Mannschaft der Madrilenen Heimspiele absolviert, angesetzt. Schon seit einem Jahr bestreitet Real keine Heimspiele mehr im Santiago Bernabeu. Stattdessen sollen die Umbauarbeiten im legendären Stadion beschleunigt werden. 

"Trainingsplatz"

Das 6.000 Zuschauern Platz bietende Stadion hatte Klopp allerdings mehr an ein Übungsfeld erinnert, wie er auch nach der Niederlage unverblümt erzählte. "Wir spielen schon einige Zeit in leeren Stadien, aber das ist etwas ganz anderes. Als wären wir zu Gast bei Manchester United und würden dann auf deren Trainingsplatz spielen", hatte der deutsche Liverpool-Trainer geätzt. 

Klopp unterstrich auch, dass Liverpool im Rückspiel einen Vorteil habe, denn die Anfield Road ist "zumindest ein richtiges Stadion". 

Real-Coach Zinedine Zidane hatten die Klopp-Aussagen kalt gelassen. "Wir sind stolz darauf, in diesem Stadion spielen zu dürfen", meinte der Franzose. 

Miniatur-Stadion als Geschenk

Den Streit nützte nun das Spielzeug-Unternehmen Eleven Force, um Klopp ein ganz besonderes Geschenk zukommen zu lassen: ein 3D-Miniaturmodell der Real-Heimstätte. "Wir wissen, dass Jürgen Klopp ein Mann mit großartigem Humor ist. Er wird das gut aufnehmen", schmunzelte Geschäftsführer Jose Guerrero. Das Unternehmen vertreibt bereits Miniaturmodelle von unterschiedlichen Stadien. Ob das Modell wohl einen Ehrenplatz im Hause Klopp bekommt? Möglicherweise bei einem Aufstieg der "Reds"...