Österreich

Stadtpark-Überfall: Polizei jagt nun "Segelohr-Täter"

Heute Redaktion
Teilen
Im Stadtpark kam es am 28. August zu der Attacke.
Im Stadtpark kam es am 28. August zu der Attacke.
Bild: heute.at

Nach der Attacke von sechs Burschen auf eine 40-Jährige im Wr. Neustädter Stadtpark vergangene Woche fahndet die Polizei weiter und hofft auf Hinweise.

Vergangenen Montag wurde eine 40-Jährige beim Gassi gehen mit dem Hund gegen 21:30 Uhr von sechs Jugendlichen afrikanischer Abstammung (laut Polizei vermutlich Somalier) attackiert – "Heute" berichtete. Die Polizei veröffentlichte jetzt weitere Details zu dem Vorfall und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Burschen hatten die Frau in gebrochenem Englisch/Deutsch um eine Zigarette "gebeten" – weil die 40-Jährige keine abzugeben hatte und die Jugendlichen aufforderte zu verschwinden, schlug ihr einer von ihnen ins Gesicht.

Der Hund der Frau schnappte daraufhin nach dem Burschen und biss ihn. Ein anderer von ihnen stieß die 40-Jährige um und die Gruppe flüchtete. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, konnte sich aber selbstständig in das Landesklinikum Wr. Neustadt begeben und erstattete Anzeige.

Der Jugendliche, der zuschlug, ist laut Täterbeschreibung ca. 180 cm groß, sehr dünn und hatte auffallend abstehende Ohren und einen sehr dunkler Teint.

(min)