Personen erschraken

Stärke 2,2! Erdbeben in Tirol deutlich spürbar

In Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) hat am Mittwochabend die Erde gebebt. Die Erdstöße waren deutlich spürbar, Schäden sind aber nicht zu erwarten.
André Wilding
18.06.2026, 07:57
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Tirol hat am Mittwochabend die Erde gebebt. Das leichte Erdbeben ereignete sich um 21.19 Uhr bei Telfs im Bezirk Innsbruck-Land.

Laut österreichischem Erdbebendienst Geosphere Austria erreichte das Beben eine Stärke von 2,2. In Telfs und der Umgebung wurde es zum Teil deutlich wahrgenommen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Grollen zu hören

Einige Personen erschraken demnach, Gegenstände bewegten sich leicht. Auch ein Grollen war zu hören. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, hieß es.

Der Erdbebendienst ersucht Betroffene, das Online-Wahrnehmungsformular auszufüllen, die App QuakeWatch Austria zu verwenden oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 18.06.2026, 07:57
Jetzt E-Paper lesen