Genuss

Stärkster Kaffee der Welt bald bei Hofer erhältlich

Der österreichische Diskonter holt mit "Black Insomnia" den vermeintlich stärksten Kaffee der Welt in sein Sortiment.

Christine Scharfetter
Teilen
Dieser Kaffee soll vier Mal stärker als die herkömmliche Brühe sein.
Dieser Kaffee soll vier Mal stärker als die herkömmliche Brühe sein.
Black Insomnia Coffee

Ein bis zu vier Mal höher Koffeingehalt als herkömmlicher Kaffee, dennoch zu 100 Prozent natürlich und ohne künstliche oder natürliche Zusatzstoffe. Mit "Black Insomnia" holt der österreichische Diskonter Hofer den vermeintlich stärksten Kaffee der Welt nach Österreich. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Arabica- und Robusta-Bohnen. Ansprechen möchte man damit vor allem all jene, "die extrem schnell extrem viel Energie, Kraft, Fokus und Ausdauer brauchen", sagt Alexander Sacken, COO des Unternehmens.

Rund 702 Milli­gramm Koffein pro Portion soll man beim Schlürfen der starken Brühe zu sich nehmen. Dem Geschmack soll dies dennoch nichts anhaben. "Geschmack ist für uns mindestens genauso wichtig wie Stärke. Deshalb ist Black Insomnia intensiv, aber ausgewogen und rund."

Wo der Kaffee am teuersten ist

1/7
Gehe zur Galerie
    Rund <strong>5,30 Euro</strong> koste in der dänischen Hauptstadt <strong>Kopenhagen </strong>eine Tasse im Schnitt.
    Rund 5,30 Euro koste in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen eine Tasse im Schnitt.
    Getty Images/iStockphoto

    Ab 1. Oktober im Regal

    Ins What’s next"-Regal kommt "Black Insomnia" ab 1. Oktober in 500 Hofer-Filialen in ganz Österreich. Erhältlich sein soll die "Schwarze Schlaflosigkeit" als ganze oder gemahlene Bohnen (7,99 Euro für die 453-Gramm-Packung), heimkompostierbare Kaffeekapseln (2,79 Euro für 10 Stück) und als Drip Bags (2,99 Euro für 8 Stück), für alle, die keine Kaffeemaschine zuhause haben. Einfach den Beutel aufreißen, in die Tasse hängen und mit heißem Wasser aufgießen.

    Die internationale Marke "Black Insomnia" wurde 2016 gegründet, zunächst in Südafrika beheimatet, expandierte das Unternehmen ein Jahr später in die USA und ist mittlerweile auch auf den Märkten von Kanada, UK, Australien, UAE, Tschechien und Deutschland vertreten.