Szene

Stalker von Taylor Swift muss ins Gefängnis

Mohammed Jaffar wurde von einem Gericht in New York zu einer sechsmonatigen Haftstrafe verurteilt.

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    Jener Stalker, der dem Popsternchen monatelang das Leben schwer machte, hat jetzt ein bisschen Zeit, sein Taten in einer Gefängniszelle zu überdenken.

    Der 30-jährige Mohammed Jaffar versuchte ab dem Winter 2016 über mehrere Monate hinweg immer wieder, an Taylor Swift heranzukommen. Ein Sitzstreik vor ihrem Appartment-Haus sowie das stundenlange Warten im Flur vor ihrer Wohnung zählen zu den negativen Höhepunkten seines Stalkings.

    Bewährung

    Die sechs Monate Haft, zu denen er jetzt verurteilt worden ist, können nach einer gewisse Zeit zur Bewährung ausgesetzt werden. Der Verurteilte hat sich im Prozess zu den Anklagepunkten Stalking und Einbruch für schuldig erklärt.

    (baf)