Vorsichtiger Optimismus

Stamm-Verteidigung out – Rapid gibt Verletzungs-Update

Zwei Wochen vor dem Cup-Finale muss Rapid um seine Stamm-Innenverteidigung zittern. Die Wiener machen den Fans Hoffnung auf die baldige Rückkehr.

Sport Heute
Stamm-Verteidigung out – Rapid gibt Verletzungs-Update
Terence Kongolo bleibt von einer schweren Verletzung verschont.
Gepa

Leopold Querfeld fehlte beim enttäuschenden Heim-1:1 am vergangenen Sonntag gegen Klagenfurt mit einer Mukelverletzung, Terence Kongolo fiel während des Spiels ebenfalls angeschlagen aus. Rapid muss derzeit auf seine beiden angestammten Innenverteidiger verzichten.

Die Zeit drängt. Schon am kommenden Freitag wartet das Liga-Gastspiel bei Sturm Graz. Am 1. Mai will Grün-Weiß im Cup-Finale Revanche an den "Blackys" für das verlorene Endspiel im Vorjahr.

Am Montagnachmittag gibt Rapid ein positives, wenngleich noch etwas schwammiges Verletzungsupdate. Das Wichtigste vorweg: Das Duo dürfte von schwerwiegenden Verletzungen verschont geblieben sein. Eine genaue Timeline für die geplante Rückkehr veröffentlicht der Liga-Vierte aber noch nicht.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Rapid über die Verletzungen:

"Nach einer Magnetresonanz-Untersuchung wurde bei Terence Kongolo, der gestern kurz vor der Pause nach einem Zweikampf ausgewechselt werden musste, keine gravierende Verletzung diagnostiziert. Bei Leopold Querfeld bestätigte sich, dass er an einer Muskelverletzung an der Wade laboriert, die Dauer der Pause hängt vom Heilungsverlauf ab."

"Aktuell arbeitet die grün-weiße medizinische Abteilung auf Hochtouren mit den beiden Innenverteidigern."

Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Auf den Punkt gebracht

    • Rapid Wien muss vor dem Cup-Finale um die Rückkehr seiner Stamm-Innenverteidigung bangen, da Leopold Querfeld mit einer Muskelverletzung und Terence Kongolo angeschlagen sind
    • Trotzdem gibt es Hoffnung auf eine baldige Genesung, während das Team sich intensiv um die Spieler kümmert
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema