Streit um 20.000 Euro

Star-DJ Gigi D'Agostino verklagt Electric Love Festival

2020 hätte Gigi D'Agostino auf dem Festival in Salzburg auftreten sollen – Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Nun will er sein Geld.

Österreich Heute
Star-DJ Gigi D'Agostino verklagt Electric Love Festival
Gigi D'Agostino will sich nun die fehlende Hälfte seiner Gage per Gericht zurückholen.
Semtainment / OTS

Der Star-DJ erhielt wegen des ausgefallenen Auftritts am Electric Love Festival (ELF) damals nur die halbe Gage – 20.000 Euro. Es sei vereinbart worden, dass er die zweite Hälfte bekommt, sobald er den Auftritt nachholt.

Doch bisher soll D'Agostino sämtliche Ersatztermine abgelehnt haben, wie der Veranstalter des ELF gegenüber dem ORF Salzburg erklärt. Denn auch 2022 trat der DJ nicht, wie eigentlich vereinbart, auf. Trotzdem will er sein Geld – und geht damit sogar jetzt vor Gericht.

Sein Anwalt meinte bei einer Anhörung in der Schweiz, dass vereinbart gewesen wäre, die zweite Hälfte werde im Mai 2020 ausbezahlt. Dazu wollten die Veranstalter kein Statement abgeben.

Verbot für "L'Amour toujours"

Star-DJ D'Agostino war vor kurzem erst unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten, als sein Hit "L'Amour toujours" von einer Partytruppe missbraucht wurde. Videos zeigen, wie zum Song rechtsradikale Parolen geschrien werden.

Einige Radiostationen und Großveranstaltungen haben daraus Konsequenzen gezogen und spielen das Lied nun nicht mehr. Ob D'Agostino selbst es heuer bei seinem Auftritt am Frequency-Festival in St. Pölten spielen wird, ist noch fraglich.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
    25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
    Weingartner-Foto / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Star-DJ Gigi D'Agostino verklagt das Electric Love Festival, da er trotz abgesagtem Auftritt nur die Hälfte seiner Gage erhalten hat und die vereinbarten Ersatztermine abgelehnt haben soll
    • Obwohl der DJ auch 2022 nicht auftrat, fordert er sein Geld vor Gericht ein
    • Zudem geriet D'Agostino kürzlich in die Schlagzeilen, als sein Hit "L'amour toujours" von einer Partytruppe für rechtsradikale Parolen missbraucht wurde
    red
    Akt.