People

Starfriseur nach Koma: "Mach eigentlich nur noch Kassa"

Starfrisör Josef Winkler ist vor knapp einem Jahr aus dem Koma aufgewacht. Nun blickt er auf die Zeit zurück...

Fabian J. Holzer
Josef Winkler mit Josef Hader; Josef Winkler im Krankenbett
Josef Winkler mit Josef Hader; Josef Winkler im Krankenbett
(c) privat

Vor fast genau einem Jahr wurde Promi-Friseur Josef Winkler (wird nächste Woche 55 Jahre alt) nach seinem schweren Stiegensturz aus dem über zweiwöchigen künstlichen Koma geholt. "Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, das bin nicht ich", meint Winkler heute beim Betrachten der Bilder aus dem Spital, "auf der anderen Seite denke ich mir 'ist eh schon ein Jahr her‘, ich hab‘s geschafft."

Körperlich sieht sich der Society-Darling zu 75 Prozent wieder hergestellt, "im Prinzip kann ich alles machen, nur bei meiner rechten Hand ist der Hauptnerv etwas beleidigt." Seelisch lastet der Treppensturz am 6. August 2022 Wr. Schwedenplatz noch schwer auf ihm. "Es ist ein fixer Bestandteil meines Lebens geworden."

Das schlägt sich natürlich auch auf die Arbeit in seinem Salon in der Wiener Judengasse nieder. "Ich mache eigentlich nur noch die Kassa, habe zwar schon ab und zu Kunden, wie zum Beispiel den Josef Hader und ganz alte Freunde, die ich noch mache, sonst delegiere ich nur noch. Ich bin eine faule Sau geworden."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz