Was für ein Jahr für Alisha Lehmann. Die Schweizerin habe jeden Augenblick genossen. "Ich denke, dass ich in diesem Jahr viele Höhen und Tiefen erlebt habe, ich bin gewachsen und habe als Mensch viel gelernt", schreibt die 24-Jährige auf Instagram.
Die sportliche Reise 2023 beschreibt sich so: "Ich habe mit der Schweiz an der Weltmeisterschaft teilgenommen (was für ein Erlebnis), habe mit Aston Villa viele Spiele gewonnen und jeden Moment auf dem Fußballplatz genossen." Die Stammspielerin in der englischen Women's-Super-League musste sich bei der WM in Australien und Neuseeland erst im Achtelfinale gegen die späteren Weltmeisterinnen aus Spanien mit 1:5 geschlagen geben.
Nach dem sportlichen Rückblick folgte eine emotionale Liebeserklärung an die 16,3 Millionen Follower und ihre Familie: "Ich möchte mich bei meiner Familie, den Fans, meinen Mannschaftskameraden und meinen Freunden dafür bedanken, dass sie mich immer unterstützt haben. Ihr alle gebt mir das Gefühl, niemals aufzugeben."
Und weiter: "In diesem Jahr brauchte ich die Unterstützung wie nie zuvor, wir haben es geschafft, und das ist nur wegen euch allen!" In Zukunft will sie "die beste Version von mir selbst sein", ihre Fans stolz machen.
Der Vertrag der 24-Jährigen bei Aston Villa läuft noch bis 2026. Dazwischen hat sie anscheinend Lust auf Hallenfußball. Der Social-Media-Star wird bei der "Baller-League" von Mats Hummels und Lukas Podolski dabei sein.