Überraschung für jungen Fan

Star-Trainer Klopp: "Ich muss gleich weinen"

Ein Video des FC Liverpool geht viral. Jürgen Klopp empfängt einen jungen Fan im Trainingszentrum, die Szenen sind herzergreifend und emotional.

Sport Heute
Star-Trainer Klopp: "Ich muss gleich weinen"
Jürgen Klopp mit dem jungen Daire im Trainingszentrum.
YouTube

Es ist ein Tag, den der junge Daire nie vergessen wird. Der 12-Jährige ist Liverpool-Fan durch und durch, war beim 3:0-Heimsieg der "Reds" gegen Aston Villa erstmals in Anfield zu Gast. Der Bub war von der Fußball-Hymne "You'll never walk alone" so überwältigt, dass er in Tränen ausbrach. Daire leidet am seltenen Crommelin-Syndrom, lebt ohne Arme und Beine. Das Video rührte Millionen Menschen, auch Star-Trainer Klopp.

Der deutsche Coach von Liverpool ließ es sich nicht nehmen, dem 12-Jährigen eine Nachricht zu schicken: "Wir alle, die Spieler und ich, haben das Video gesehen und wir lieben deine Leidenschaft für den Klub. Komm‘ vorbei." Gesagt, getan. Der Ire reiste gemeinsam mit seiner Familie nach Nordengland, sah im Spiel gegen Fulham in der Premier League einen 4:3-Sieg seiner Lieblingsmannschaft. Einen Tag später ging es zum Trainingsgelände von Liverpool.

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Der Verein postete ein Video auf den sozialen Netzwerken der emotionalen Szenen:

    Traum ging in Erfüllung

    Als Daire im Trainingszentrum ankam, war er überwältigt. Abgeholt wurde der 12-Jährige von Klopp, traf Liverpool-Stars wie Darwin Nunez, Mohamed Salah und Luis Diaz. "Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich dieses Treffen genossen habe. Wie du bin ich jetzt kurz davor zu weinen ...", sagte Klopp sichtlich ergriffen.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Der Deutsche betonte die Wichtigkeit von Emotionen im Leben, sagte, dass genau solche Fans wie Daire den Fußball ausmachen. Bei der Verabschiedung umarmte er den kleinen Bub mit den Worten: "Dáire, du bist ein sehr besonderer Junge. Du denkst jetzt vielleicht, das war fantastisch für dich. Aber das war es auch für mich. Danke!"

    red
    Akt.