Kino

"Star Wars"-Heldin wird neue Whitney Houston

Von der Sternenkriegerin zur Musikgöttin: Im Bio-Pic "I Wanna Dance With Somebody" wird Naomi Ackie in die Rolle von Whitney Houston () schlüpfen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Britin <strong>Naomi Ackie</strong> wird im Whitney-Houston-Film "I Wanna Dance With Somebody" die Rolle der legendären Sängerin übernehmen.
Die Britin Naomi Ackie wird im Whitney-Houston-Film "I Wanna Dance With Somebody" die Rolle der legendären Sängerin übernehmen.
Photo Press Service

"Wir haben einen Großteil des vergangenen Jahres damit verbracht, nach einer Schauspielerin zu suchen, die Whitney Houston spielen könnte", verrät Regisseurin Stella Meghie auf "Hollywood Reporter" über die intensive Vorarbeit an der geplanten Künstlerbiographie. Inzwischen hat die lange Suche ein Ende und die geeignete Hauptdarstellerin steht fest: Die Britin Naomi Ackie (28) wird die stimmgewaltige Musiklegende Houston (†) auf der Leinwand wieder aufleben lassen.

Houston-Entdecker lief "Schauer über den Rücken"

Eine große Ehre für Ackie, die zuletzt als geheimnisvolle Sternenkriegerin Jannah in "Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" durch das Weltall düste. Doch nicht nur ihr Talent als unerschrockene Weltraumheldin hat die Macher des Houston-Films überzeugt. "Naomi Ackies Probeaufnahmen waren so kraftvoll, dass mir ein Schauer über den Rücken lief", erinnert sich Clive Davis (88), der nicht nur für Whitneys Musikkarriere verantwortlich zeichnete, sondern auch die Filmbiographie co-produziert.

Bio-Pic mit Whitneys Gesangsstimme

Das Drehbuch stammt übrigens von Anthony McCarten (59), der auch das preisgekrönte Musikdrama "Bohemian Rhapsody" schrieb. Darin verkörperte Oscarpreisträger Rami Malek (39) Queen-Frontmann Freddie Mercury, dessen Gesangsstimme auch im gesamten Film zu hören ist. Bei der Houston-Verfilmung will man es genauso halten. "I Wanna Dance With Somebody" soll im November 2022 erscheinen.

Mehr zum Thema