Szene

J.J. Abrams über Baby Yoda in "Star Wars IX"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"The Child" in "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"? Das Gerücht hält sich. Jetzt gab auch Regisseur J. J. Abrams seinen Senf dazu.

"Das süßeste Ding in der Geschichte der Zeit": Auch bei "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams war es Liebe auf den ersten Blick. "Wie könntest du Baby Yoda widerstehen?", fragt er den Interviewer, der ihn am Red Carpet abpasste.

Die Serienfigur aus "Mandalorian" wurde erst zum Meme, dann in Rekordzeit zum Kult und jetzt zum Merchandise-Verkaufsschlager.

Baby Yoda in Star Wars?



Gleichzeitig mit den viralen Memes tauchte auch das Gerücht auf, Disney hätte den neuen Star-Wars-Liebling in den aktuellen Blockbuster "Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" eingebaut.

Danach gefragt spricht der Regisseur, der sonst über alle Details zum Film Stillschweigen bewahren muss, Klartext. "Baby Yoda wird nicht im Film sein."

Eine herbe Enttäuschung für Fans. Ganz unerwartet kommt die Nachricht allerdings nicht.

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" läuft ab 18.12. in Österreichs Kinos