Wintersport

Terminator gegen Gabalier: Wer schafft mehr Weißwürste?

Bereits zum 30. Mal öffnet der Stanglwirt seine Tore für die legendäre Weißwurstparty und Promis wie Arnold Schwarzenegger oder Melissa Naschenweng.

Heute Redaktion
Arnold Schwarzenegger und Freundin Heather Milligan eröffneten die Weißwurstparty beim Stanglwirt.
Arnold Schwarzenegger und Freundin Heather Milligan eröffneten die Weißwurstparty beim Stanglwirt.
picturedesk.com

Die legendäre Weißwurstparty ist zurück! Nach drei Jahren Pause durfte Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger das beliebte Kitzbühel-Event eröffnen. Begleitet von Freundin Heather Milligan hielt der 75-Jährige die Festrede. Bereits zum 30. Mal kommt es beim Stanglwirt zum Treffen der kompletten Promi-Riege. 

Neben der "Steirischen Eiche" ließen sich Schlagerstar Melissa Naschenweng, "Volks-Rock'n Roller" Andreas Gabalier und DJ Ötzi nicht zweimal bitten und erschienen auch dieses Mal beim legendären Event. 

Allen voran Gabalier dürfte an diesem Event besonderen Gefallen finden. Wie ORF-Star Kristina Inhof in ihrer Instagram-Story verriet, soll der gebürtige Kärntner ein großer Weißwurst-Fan sein. "Laut eigener Aussage schafft er sechs Weißwürste an diesem Abend", schreibt die 34-Jährige zu einem Foto des Musikers. Fraglich wer im direkten Duell zwischen Gabalier und Schwarzenegger die Oberhand behält. Bei der letzten Weißwurst-Party erklärte "Arnie", dass er schon zehn Weißwürste verdrückt hatte. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    picturedesk.com, gepa

    Auch Star-Astrologin Gerda Rogers war unter den Gästen. Ebenso wie Schauspieler Ralf Möller und Model Barbara Meier.

    Mit Stephan Eberharter, Fritz Strobl und Leonhard Stock gab sich auch die ehemalige heimische Ski-Prominenz keine Blöße und lachte mit Brezel und Wurst in die Kameras. 

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren fehlte Starkoch Alfons Schuhbeck. Der 73-Jährige zeigte sich bei den letzten Events für die Zubereitung der Weißwürste verantwortlich. Nach dem Wirbel um die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung verzichtete er heuer auf ein erscheinen. Anstelle des Deutschen brühte Stanglwirt-Küchenchef Thomas Ritzer die Weißwürste.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Ski-Hits auf der Streif – diese Zahlen musst du kennen
      Ski-Hits auf der Streif – diese Zahlen musst du kennen
      GEPA