Stefan Eichberger holt sich den vierten Startplatz im ÖSV-Abfahrtsteam. Der Steirer wird starker Zweiter im zweiten Abfahrtstraining und ließ damit seine beiden Konkurrenten Raphael Haaser und Otmar Striedinger, die auf den Rängen 13 und 15 landen, hinter sich. Vincent Kriechmayr Stefan Babinsky und Daniel Hemetsberger hatten ihren Startplatz bereits sicher.
Erster im Training wurde erneut der Amerikaner Ryan Cochran-Siegle. Er war auch beim ersten Abfahrtstraining am Mittwoch der Schnellste. Die Abfahrt findet am Sonntag um 11:30 statt.
Vincent Kriechmayr, Österreichs wohl größte Medaillenhoffnung in den Speedbewerben, ließ das zweite Abfahrtstraining bei der WM in Saalbach aus. Er hat Schmerzen am Knie, das er sich in Wengen verletzt hat.
Sein Physiotherapeut sprach im "ORF" über die Situation: "Das Knie hat gestern ein bisschen reagiert. Das haben wir aber gewusst, dass das passieren kann. Wir haben alle therapeutischen Maßnahmen getroffen. Heute ist er nicht am Start, schaut, dass er gut regeneriert und er jetzt am Vormittag noch eine gute Einheit macht."