Life

Starkes Schwitzen: Diese Lebensmittel helfen

Bei heißen Temperaturen ist es nicht ungewöhnlich, dass viele mit einem Schweißproblem kämpfen. Doch es gibt Hilfe in Form von Essen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Gründe für starke Schweißausbrüche sind vielfältig. Sowohl hohe Temperaturen und Stress zählen zu den Auslösern wie die genetische Veranlagung. Bestimmte Lebensmittel können die nächste Schweißattacke aber verhindern:

1. Zitronenwasser

Durch die Zitronensäure wird der Mineralstoffhaushalt wieder aufgefüllt und der Körper vor Überhitzung geschützt.

2. Ungesüßter Tee

Kaffee und Alkohol können sogar noch stärkeres Schwitzen verursachen. Die Rettung ist ungesüßter Tee. Pfefferminztee oder Salbeitee wirken kühlend und desinfizierend.

3. Milchprodukte

Joghurt und Topfen sorgen für eine Abkühlung des Körpers.

4. Ingwer und Zimt

Ingwer ist zwar scharf, hemmt aber das Schwitzen! Er beruhigt von innen, ebenso wie Zimt.

5. Obst

Bananen oder Beeren können ebenfalls das Schwitzen vermeiden.

(kiky)

Mehr zum Thema