Tv

Dieser "Starmania"-Moment regte die Fans auf

Nicht bei allen Zuschauern kam die Musikshow "Starmania 21" gut an. Eine Szene regte die Fans besonders auf.

Heute Redaktion
Teilen
"Starmania 21": Vanessa überzeugte die Jury mit dem Song "Wie schön du bist".
"Starmania 21": Vanessa überzeugte die Jury mit dem Song "Wie schön du bist".
ORF

Vanessa Dulhofer gilt jetzt schon als Favoritin bei den Fans. Die 16-Jährige wurde für ihre Performance zu "Wie schön du bist" von Sarah Connor sogar mit einem Star-Ticket belohnt. Das heißt, sie musste nicht bis zum Ende der Sendung zittern, sondern kam direkt eine Runde weiter. 

Arabella zeigt ein drei Jahre altes Foto her

Auf Twitter wurde aber nicht nur über ihre großartige Leistung diskutiert, sondern auch über eine Szene kurz nach ihrem Auftritt. Da zeigte Moderatorin Arabella Kiesbauer, die in der Show mehrfach kritisiert worden ist, nämlich ein altes Foto von Vanessa her und sagte: "Schau mal, so hast du mal ausgeschaut." Auf dem drei Jahre alten Bild ist die Kandidatin, die mittlerweile einen Pixie Cut trägt, noch mit langen Haaren zu sehen.

Arabella hakte noch nach, ob es einen bestimmten Grund hätte, dass sie jetzt so kurze Haare habe. Damit spielte sie wohl darauf an, dass Vanessa sich als homosexuell geoutet hat, wie im Vorstellungsvideo zuvor zu hören war. "Für mich war es das Wichtigste, dass ich mich wohl fühle. Ich bin stolz auf mich, den Schritt gewagt zu haben, ich selber zu sein", antwortete Vanessa.

1/17
Gehe zur Galerie
    Arabella Kiesbauer eröffnete nach 12 Jahren wieder Starmania
    Arabella Kiesbauer eröffnete nach 12 Jahren wieder Starmania
    ORF

    "Unglücklicher Moment"

    Einige Zuschauer ärgerten sich über diese Szene auf Twitter: "Was soll das mit dem Foto? 'Schau Vanessa so hetero warst du mal'", schrieb ein User. "Unglücklicher Moment", bestätigt ein anderer. In einem weiteren Kommentar hieß es: "Einer 16-Jährigen, die sich bereits geoutet hat, einfach live ein Foto hinknallen 'schau so lange Haare hattest du früher' wtf? Hat sich da irgendwer etwas dabei gedacht?"

    Möglicherweise hatte Vanessa selbst aber gar kein Problem damit. Ein Twitter-User erklärte: "Finde es OK. Vanessa hat abschließend erwähnt, dass sie jetzt so ist, wie sie schon immer sein wollte. Viele in ihrer Situation, finden sich in dem Bild eher wieder und tun sich vielleicht leichter, auch diesen großen Schritt zu wagen. Aber jeder hat da so seine eigene Meinung..."

    Mehr zum Thema