Starmania-Siegerin gehackt: "Er will Geld"

Anna Buchegger (22)
Anna Buchegger (22)ORF
Starmania-Siegerin Anna Buchegger (22) wurde gehackt! Über WhatsApp kommuniziert die Sängerin mit dem Erpresser. 

Bei einem Blick auf das Instagram-Profil der Starmania-Gewinnerin Anna Buchegger ist sofort klar, dass etwas mit dem Profil nicht stimmt! Auf ihrer Seite kann man aktuell lediglich ihr Profilbild sehen. Weder Zahlen noch Beiträge weist ihr Profil momentan auf. Was ist da los?

Hacker fordert: "Ich brauche Geld"

"Kann bitte jemand helfen! Ich wurde gehackt!", schreibt die Sängerin gegenüber der "Heute" und teilt mit uns einen Screenshot des Hackers. "Ich brauche Geld", heißt es weiter. "Du musst mir nicht viel zahlen, nur 500€", so der angebliche Bulgare. Anna kontert: "Ich bin Musikerin, mein Instagram-Account ist mein Aushängeschild für meine Arbeit". "Ich bin dabei eine Beziehung zu ihm aufzubauen", sagt Anna gegenüber "Heute".

10.000 Follower nach "Starmania"-Sieg

Anna Buchegger sang sich am 27. April, bei der Österreichischen Casting-Show "Starmania", in die Herzen der Menschen und holte sich damit den Sieg! Dass ihr Erfolg natürlich nicht spurlos an den Social-Media-Kanälen vorbei ging, kann man sich denken. Über 10.000 Follower gewann die Salzburgerin auf Instagram hinzu. Doch genau diese scheinen sich nun einfach in Luft aufgelöst zu haben. Ob der Erpresser ihr Profil wieder freigibt oder nicht, steht momentan noch in den Sternen. Wir bleiben auf jeden Fall dran!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rap Time| Akt:
Casting-ShowErpressung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen