Life

Start frei für den neuen Porsche 911

Porsche hat jetzt die 8. Generation des 911 präsentiert, die Neuerungen liegen wie gewohnt nur im Detail.

Heute Redaktion
Teilen

Auch die 8. Generation des Porsche 911 ist auf Anhieb wieder als solcher zu erkennen, die Unterschiede zum Vorgänger liegen dabei wieder im Detail.

Die Frontpartie ist dem Vorgänger zum verwechseln ähnlich, mehr getan hat sich am Heck, wo der neue 911er jetzt ein durchgängiges Leuchtband hat, so wie schon Panamera und Cayenne.

Etwas moderner zeigt sich auch der Innenraum, der jetzt über ein 10,9" Touchscreen in der Mittelkonsole verfügt.

Natürlich ist auch die Leistung erhöht worden, der neue 911 Carrear S kommt auf nunmehr 450 PS (331 kW) und ist damit 30 PS stärker als der Vorgänger.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 3,7 Sekunden, der Allradler benötigt 3,6 Sekunden. Dafür hat der Hecktriebler die Nase bei der Endgeschwindigkeit vorne, er läuft bis zu 308 km/h, während beim 4S bei 306 km/h die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.

Preislich startet der Porsche 911 Carrera S bei 145.583,- Euro, der Carrear 4S kommt auf 155.179,- Euro. Porsche wird aber in den nächsten Monaten sicher wieder unzählige weitere Versionen präsentieren.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema
;