Life

Start für den neuen Mazda MX-5

Zwar rollt der neue Mazda MX-5 erst nach dem Sommer zu den Händlern, Preise und Details hat man aber schon jetzt verraten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mazda

Die vierte Generation des Mazda MX-5 ist um 10 cm kürzer als der Vorgänger und rund 100 kg leichter. Dadurch soll er noch mehr Fahrspaß und ein agileres Handling bieten.

Der neue MX-5 steht als G130 mit 130 PS und als G160 mit 160 PS zur Verfügung. Schon mit 130 PS sprintet der Roadster in 8,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Version mit 160 PS schafft die gleiche Aufgabe in 7,3 Sekunden.

Fünf Ausstattungsvarianten stehen zur Wahl

Der 391,5 cm lange Roadster ist zudem in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich. Schon im Basismodell "Emotion" sind LED-Frontscheinwerfer und -heckleuchten, eine Klimaanlage, ein Radio und 16"-Alufelgen mit an Bord.

Basispreis für den MX-5 G130 sind 25.990,- Euro, der MX-5 G160 ist ab 32.590,- Euro erhältlich, verfügt dann aber schon über die gehobene "Revolution"-Ausstattung. 

Stefan Gruber,