People

Mit diesem Insta-Fail sorgt Laura für neuen Wirbel

Die Influencerin verlinkte auf Instagram den falschen Werbepartner und bringt damit einen ahnungslosen Jungunternehmer in schwere Bedrängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Eine falsche Verlinkung in einer Instagram-Story von <strong>Laura Müller</strong> brachte einen Jungunternehmer in Erklärungsnot. <br>
Eine falsche Verlinkung in einer Instagram-Story von Laura Müller brachte einen Jungunternehmer in Erklärungsnot.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Seit dem Skandal um ihren Ehemann Michael Wendler (48) klammert sich Laura Müller (20) an ihre Karriere als Influencerin und bewirbt auf ihrem Instagram-Kanal fleißig Lifestyle- und Beauty-Produkte. Bei einer ihrer letzten Promotion-Aktionen hat sie sich aber einen besonders unangenehmen Fehler geleistet, für den nun ein ahnungsloser Unternehmer digitale Prügel kassiert. Und das alles wegen einer falschen Verlinkung, die im Posting der Wendlerin auftaucht!

Folgenschwerer Fehler in Insta-Story

Das Promi-Paar bewirbt nämlich seit einiger Zeit Artikel aus dem umstrittenen Kopp-Verlag, in dessen Sortiment auch Bücher mit Verschwörungstheorien zu finden sind. Der Swipe-Up-Link, mit dem Laura im Posting ihre "Kopp Natur"-Kernseife anpries, führte aber zum Webshop des Start-Up-Unternehmens "Kopp nature", das aber eigentlich weder etwas mit abstrusen Corona-Theorien, noch mit dem Wendler zu tun hat. Das sahen die Instagram-User allerdings anders und überschütteten den digitalen Posteingang von Jungunternehmer Jona Kopp (18) mit einem regelrechten Wutwelle.

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.&nbsp;
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Klare Worte von Start-Up-Gründer

    "Als ich morgens aufstand und den Shitstorm im Postfach gesehen habe, habe ich mich gefragt: Was habe ich denn jetzt verbrochen?" erinnert sich der "Kopp nature"-Gründer auf "Promiflash" an das böse Erwachen. Auf seinem Instagram-Account riefen empörte User sogar zum Boykott seiner Produkte auf, weil er anscheindend mit Laura zusammenarbeite.

    "Wir als 'Kopp nature' distanzieren uns von Influencern mit solchen Absichten", stellt Kopp sofort ganz entschieden klar. Laura war beim Zurückrudern hingegen nicht ganz so fix. Sie ließ lieber erst mal mehrere Stunden verstreichen, bevor sie ihrerseits den peinlichen Fehler auf ihrem Profil aufklärte.