Digital

Start-up Initiative found! sucht Projekte für Flücht...

Heute Redaktion
Teilen

Die Mitte 2016 von Impact Hub Vienna und Deloitte Österreich ins Leben gerufene Start-up Initiative found! geht in die nächste Runde. Bis 4. September können sich Einzelpersonen, Teams sowie bestehende Initiativen unter http://found.ideation.academy/ für die Teilnahme an der Initiative bewerben. found! legt den Schwerpunkt auf die Förderung von Social Entrepreneurs, die mit ihren Geschäftsideen Arbeitsplätze für Menschen mit Fluchthintergrund schaffen wollen.

Die Mitte 2016 von Impact Hub Vienna und Deloitte Österreich ins Leben gerufene Start-up Initiative found! geht in die nächste Runde. Bis 4. September können sich Einzelpersonen, Teams sowie bestehende Initiativen unter für die Teilnahme an der Initiative bewerben. found! legt den Schwerpunkt auf die Förderung von Social Entrepreneurs, die mit ihren Geschäftsideen Arbeitsplätze für Menschen mit Fluchthintergrund schaffen wollen.

Sechs ausgewählte Start-ups nehmen im Anschluss an einem intensiven, sechsmonatigen Inkubationsprozess teil. Ziel der Inkubationszeit ist eine professionelle Vorbereitung der jeweiligen Projekte für den Markt.

Experten von Deloitte Österreich und Impact Hub Vienna arbeiten gemeinsam mit den vielversprechendsten Einreichungen an Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Geschäftsideen.

Neben Workshops, individuellen Expertenberatungen und dem Zugang zu den Netzwerken der beiden Initiatoren, haben drei der Start-ups die Möglichkeit, .