Tv

Starttermin steht – schlechtes Omen fürs Dschungelcamp?

Am 13. Jänner nächsten Jahres heißt es um 21:30 Uhr auf RTL wieder: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"

Filip Lalic
Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppens führen durch "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". 
Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppens führen durch "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". 
RTL/Ruprecht Stempell

Für zwölf Stars beginnt bald das größte Abenteuer ihres Lebens mitten im australischen Dschungel und vor den Augen zahlreicher TV-Zuseher, die sich am Leid der Stars ergötzen. 

Ein neues Gesicht ziert das deutsche TV-Erfolgsformat. Jan Köppen (39) moderiert heuer statt Daniel Hartwich (44), der letztes Jahr das Ende seiner Dschungel-Moderationskarriere verkündete, an der Seite von Dschungel-Urgestein Sonja Zietlow (54). Über 17 Live-Folgen wird das Moderationsduo für so manchen Lacher sorgen. Das große Finale und die Krönung des neuen Dschungelkönigs bzw. der neuen Dschungelkönigin wird am 29. Jänner gefeiert. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Hier ist Tara glücklich im Dschungel.
    Hier ist Tara glücklich im Dschungel.
    RTL

    Ihrem neuen Kollegen kann Zietlow sowohl Positives als auch Negatives abgewinnen: "Ich freue mich sehr, dass es Jan ist. Er ist ein wirklich netter Typ. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass er einfach zu schlank und jung ist. Wenn er noch ein wenig älter wäre und ein bisschen dicklicher, dann würde ich besser daneben aussehen, aber ich werde mich anstrengen", so die Moderatorin.

    Jan Köppen zeigt sich ehrfürchtig über die bevorstehende Herausforderung: "Ich freue mich, bin aber auch aufgeregt, weil ich alles nur aus Erzählungen kenne und schon weiß, wie es ungefähr sein könnte. Das eine ist der Teil vor der Kamera, das andere ist der Teil hinter der Kamera, nämlich Mäuschen spielen bei dieser Produktion, bei der man sonst keinen Einblick bekommt."

    Schlechtes Omen für den Start? 

    Böse Zungen behaupten, dieses Jahr wird es besonders hart und unangenehm für die zwölf Prominenten, die in das australische Dschungelcamp einziehen werden. Die Auftaktsfolge findet just am Freitag, den 13. Jänner statt. Bleibt zu hoffen, dass die Stars nicht abergläubisch sind. 

    Offiziell bestätigt wurde noch keiner der Kandiaten, spekuliert wird aber über die Teilnahme von "Let's Dance"-Kandidatin Jana Pallaske, Sänger Lucas Cordalis und Ex-"GNTM"-Teilnehmerin Tessa Bergmaier. Claudia Effenberg, Sänger Max Giesinger und Ochsenknecht-Ex Yeliz Koc sollen angeblich auch im Camp dabei sein. Man darf gespannt sein!

    VIP-Bild des Tages 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram