People

Statement – Scheidung bei Fürst Albert und Charlène?

Fürstin Charlène trat am Geburtstag ihres Gatten nicht mit ihm vors Volk und sorgte damit erneut für Scheidungsgerüchte. Der Palast äußert sich dazu.

Schon seit Jahren gibt es Krisen-Gerüchte um die Ehe von Charlène und Albert.
Schon seit Jahren gibt es Krisen-Gerüchte um die Ehe von Charlène und Albert.
REUTERS

Fürstin Charlène machte in den letzten Jahren eine harte Zeit durch. Sie erkrankte auf einer Südafrika-Reise an einem schweren Hals-Nasen-Ohren-Infekt, musste mehrfach operiert werden und durfte eine Zeit lang nicht zu ihrer Familie nach Monaco zurückkehren. Im November letzten Jahres wurde die 45-Jährige erneut von ihren Liebsten getrennt. Sie musste sich in der Schweiz wegen "allgemeiner Erschöpfung" behandeln lassen. Ins neue Jahr startete die Fürstenfamilie aber in positiver Stimmung, vereint unter dem Weihnachtsbaum.

Trotzdem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Haussegen bei den monegassischen Royals schief hänge. Erst vor wenigen Tagen brodelten diese erneut hoch. Charlène ließ sich am 65. Geburtstag ihres Gatten Mitte März nicht mit ihm blicken. Lediglich die zwei gemeinsamen Kinder traten mit Albert auf dem Balkon vor das Volk. Das französische Magazin "Royauté" schrieb daraufhin, dass das Paar bereits im Scheidungsprozess sei.

Palast nimmt Stellung

In einem seltenen Statement äußert sich nun der Palast zur Ehe des Fürstenpaares. Sie dementieren die "böswilligen Gerüchte", die vom französischen Magazin gestreut werden. Diese seien komplett unbegründet, heißt es. In einer offiziellen Mitteilung über den Geburtstag des Fürsten teilt der Palast mit, dass er "mit seiner Frau, Fürstin Charlène, und ihren Kindern, Erbprinz Jacques und Prinzessin Gabriella, im Kreis der Familie" zu Mittag aß.

Charlène belasten die Gerüchte

Charlène sprach zuletzt vergangenen Mai an der Fashion Week Monaco über ihre Beziehung. "Ich finde es bedauerlich, dass einige Medien solche Gerüchte über mein Leben und meine Ehe verbreiten", meinte sie damals gegenüber dem "Monaco-Matin". "Wie jeder andere sind wir Menschen und wie jeder andere Mensch haben wir Emotionen und Schwächen, nur, dass unsere Familie in den Medien zur Schau gestellt wird und jede noch so kleine Schwäche weitergegeben wird", fügte sie an. Die "bösartigen Artikel" seien auch immer wieder Thema in den Gesprächen mit Albert. "Er hat alles getan, um mich und unsere Kinder zu schützen", so die ehemalige Schwimmerin.

    Charlène lächelt wieder.
    Charlène lächelt wieder.
    Photo Press Service

    Charlène und Albert lernten sich im Jahr 2000 kennen. Rund sechs Jahre später machten sie ihre Beziehung offiziell. Die Südafrikanerin begleitete den damaligen Erbprinzen zur Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele und dem Formel-1-Grand-Prix in Monaco. 2011 heiratete das Paar und drei Jahre später krönten die Zwillinge Jacques und Gabriella von Monaco ihre Liebe. Albert ist seit dem Tod seines Vaters im April 2005 der regierende Fürst von Monaco und Oberhaupt der Familie Grimaldi.

    VIP-Bild des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;