Rund 50.000 Fans hatten sich heuer auf das Frequency-Festival in St. Pölten gefreut. Doch wegen der relativ niedrigen Durchimpfungsrate bei der jungen Bevölkerung und steigenden Fallzahlen wurde das Musikevent wie bereits letztes Jahr abgesagt.
Ab sofort bis zum 30. September besteht wieder die Möglichkeit, erworbene Festivalpässe (Wert: rund 200 Euro) auf frequency.at für das Frequency 2022 umzutauschen. Wer die Frist verstreichen lässt, erhält einen Gutschein, der nur für Musikveranstaltungen eingelöst werden kann.
Wer bis zum 31. Dezember 2023 wartet, könne sich dann laut Gesetz den Gutschein auszahlen lassen. Tagestickets können übrigens nur in Gutscheine umgetauscht werden. Auf Instagram sorgte gestern die Ankündigung für schlechte Stimmung: „Habe das Ticket schon seit 2019. Jetzt reicht‘s langsam.“ oder „Ich will mein Geld zurück.“, lauteten die Kommentare von enttäuschten Fans.
Nach der Absage des Frequency-Festivals 2020 hatte der Veranstalter zumindest an Personen, die wegen der Corona-Krise ihren Job verloren, Geld zurückerstattet. Heuer fehlt (noch) eine entsprechende Ankündigung.