Wiener City
Stau-Chaos – Mercedes-Fahrer verliert völlig die Nerven
In der Wiener Innenstadt herrscht nach einem Umbau eins tägliches Stau-Chaos. Ein Mercedes-Fahrer hatte die Nase voll und stieg aufs Gaspedal.
Die monatelangen Umbauarbeiten auf der Schwarzenbergstraße in der Innenstadt sollten eine Verkehrsberuhigung bringen. Doch statt einer Entlastung kommt es nun täglich zu einem riesigen Stau, der sich vor allem in der Walfischgasse und der Mahlerstraße erstreckt. Grund dafür ist der Entfall einer Fahrspur in Richtung der Ringstraße und die damit einhergehende Fahrbahnverengung – "Heute" berichtete bereits mehrmals über die Umgestaltung.
Auch am Dienstagabend stauten sich zahlreiche Fahrzeuge im besagten Grätzl und alle wollten nur eines: endlich raus aus der City. Einem Mercedes-Lenker ging das jedoch nicht schnell genug. Ihm platzte schließlich der Kragen – so stieg er auf das Gaspedal seines SUV und überholte die Fahrzeugkolonne in der Mahlerstraße.
Video zeigt Fahrmanöver des Wieners:
Entgegenkommende Autos mussten schließlich abbremsen und ihm den Weg in der 30er-Zone frei machen. "Heute"-Leserreporter Mirko konnte das fragwürdige Fahrmanöver mit seinem Smartphone filmen. "Solche Szenen spielen sich hier täglich am laufenden Band ab. Die Verkehrsbelastung in den Gassen rund um die Schwarzenbergstraße ist enorm gestiegen", erzählt er im "Heute"-Talk. Das dürfte sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern.