Community

Stau nach Autobrand am Verteilerkreis in Favoriten

Gegen 13.40 Uhr fing ein Auto beim Verteilerkreis in Wien-Favoriten plötzlich an zu brennen. Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz aus.

Heute Redaktion
Teilen

Rund um den Verteilerkreis in Wien-Favoriten kam es am Samstagnachmittag zu Staubildungen. Grund dafür war ein Feuerwehr-Einsatz in der Grenzackerstraße. Ein Mini fing gegen 13.30 Uhr aus unbekannter Ursache plötzlich Feuer.

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr waren binnen weniger Minuten vor Ort - der kleine Mini stand aber bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz fingen die Florianis sofort mit der Brandbekämpfung an. "Um 14:45 Uhr war der Einsatz wieder beendet. Der ausgebrannte Kleinwagen wurde mittels feuerwehreigenem Abschleppfahrzeug entfernt", so Jürgen Figerl, Pressesprecher der Wiener Feuerwehr.

Aufgrund des Feuerwehreinsatzes mussten beide Fahrtrichtungen für die Dauer der der Brandbekämpfung gesperrt werden.