Community

Stau wegen brennendem Auto auf der Tangente

Heute Redaktion
Teilen

Ein Autobrand auf der Südosttangente hat am Montagvormittag für einen kilometerlangen Stau und Behinderungen auf der Wiener Südosttangente gesorgt. Ein Volvo-Geländewagen hatte während der Fahrt Feuer gefangen, verletzt wurde zum Glück niemand.

Auf Höhe der Laxenburger Straße Richtung Süden schossen gegen 8.30 Uhr plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Volvo. Der Lenker stellte das Fahrzeug am Pannenstreifen ab und brachte sich in Sicherheit. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 17 Personen an und kämpfte eine halbe Stunde gegen die Flammen.

In der Zwischenzeit hatte sich wegen der Rauchentwicklung und des Einsatzes ein langer Stau gebildet. Das ausgebrannte Fahrzeug musste schließlich abgeschleppt werden - die Verkehrs-Behinderungen hielten sich hartnäckig bis in den späten Vormittag.