Wiener-Duo dabei

Stefan Raab überrascht mit eigener Song-Contest-Show

Stefan Raabs neue Show begleitet die Wiener Abor & Tynna kurz vor ihrem ESC-Auftritt. Die beiden treten dieses Jahr für Deutschland an.
Heute Entertainment
16.04.2025, 20:23

Stefan Raab (58) meldet sich zurück – mit einer neuen Liveshow rund um den Eurovision Song Contest. "Chefsache ESC 2025 – Live aus Basel" läuft drei Tage vor dem Finale am 14. Mai auf RTL, zur Primetime um 20.15 Uhr.

Die Sendung begleitet exklusiv die beiden Wiener Musiker Abor & Tynna, die dieses Jahr für Deutschland antreten – mit ihrem Song "Baller".

"Ganz persönliche Momente"

Die beiden Austro-Musiker werden in Raabs Show bei den Proben, hinter den Kulissen und "in ganz persönlichen Momenten" zu sehen sein, heißt es von RTL. Versprochen werden außerdem viele prominente Gäste, Hintergrundgeschichten und Analysen rund um den Song Contest.

Deutschland ist automatisch im Finale

Nur einen Tag nach der RTL-Show stehen Abor & Tynna zum ersten Mal auf der ESC-Bühne. Beim zweiten Halbfinale am Donnerstag, dem 15. Mai, performen sie ihren Song "Baller" in Basel – allerdings außer Konkurrenz.

Als Teil der sogenannten "großen Fünf" ist Deutschland automatisch für das Finale des Eurovision Song Contest gesetzt. Gleiches gilt für Frankreich, Italien, Spanien und das Vereinigte Königreich.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.04.2025, 20:23
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite