Coronavirus

Steiermark führt FFP2-Maskenpflicht im Kindergarten ein

Das Land Steiermark verschärft die Corona-Maßnahmen für Kinderbetreuungseinrichtungen. 

Heute Redaktion
Teilen
Kinder im Kindergarten (Symbolbild)
Kinder im Kindergarten (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ab Freitag gelten in der Steiermark strengere Corona-Schutzmaßnahmen in Kinderbetreuungseinrichtungen. Wie das Land bekanntgab, müssen Pädagoginnen und Pädagogen, Betreuer sowie externes Personal beim Betreten und während des Aufenthalts verpflichtend eine FFP2-Maske tragen. Ausnahmen gibt es nur in wenigen Fällen, etwa in der Logopädie.

"Gerade die Jüngsten benötigen den bestmöglichen Schutz"

"Gerade unsere Jüngsten, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen können, benötigen den bestmöglichen Schutz vor einer Infektion", hieß es in der Aussendung der Kommunikation Land Steiermark. Darüber hinaus sei die maximale Sicherheit des gesamten Personals von essenzieller Bedeutung. "Nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für die Sicherstellung des Betreuungsangebotes", sagte Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP).

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;