Oberösterreich

Horror für Lenkerin (57) – Auto mit Stein beworfen

Das hätte böse enden können: Zwei Unbekannte warfen einen etwa faustgroßen Stein von einer Brücke auf ein Auto. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der etwa faustgroße Stein traf das Auto einer 57-Jährigen und beschädigte die Windschutzscheibe. (Symbolbild)
Der etwa faustgroße Stein traf das Auto einer 57-Jährigen und beschädigte die Windschutzscheibe. (Symbolbild)
ZOOM.TIROL

Passiert ist der Vorfall am Montag gegen 18.35 Uhr in Gmunden. Zwei bislang unbekannte Täter schleuderten einen etwa faustgroßen Stein von einer Fußgängerbrücke über der B145 Salzkammergutstraße. 

Das Geschoß traf das Auto einer 57-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden und beschädigte die Windschutzscheibe. Die Frau hatte Glück: Sie verriss das Auto nicht und kam auch nicht von der Straße ab. Sie konnte im Rückspiegel noch zwei Personen sehen, die in Richtung Fliegerschulweg flüchteten.

Die Polizei nahm nun die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise. Tipps können bei der Dienststelle Altmünster unter der Telefonnummer 059133 4101 abgegeben werden.

Dieb stahl Wertsachen in Hotel, während Opfer schliefen

Auch in Niederösterreich ist die Polizei gerade auf der Suche nach einem Unbekannten. Er dürfte sich laut Exekutive in der Zeit vom 29. Oktober 2022 bis 11. Dezember 2022 Zugang zu einem Hotel im Gemeindegebiet von Petronell-Carnuntum (Bezirk Bruck an der Leitha) durch eine unversperrte Tür verschafft haben.

Anschließend soll er unversperrte Zimmertüren geöffnet und aus den Zimmern Bargeld, Wertgegenstände und eine Jacke gestohlen haben. Bei den Diebstählen waren teilweise die Opfer in den Zimmern anwesend und schliefen. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

1/3
Gehe zur Galerie
    Wer erkennt diesen Mann?
    Wer erkennt diesen Mann?
    LPD NÖ

    Anhand von Fotos der Überwachungskamera erhofft sich die Polizei nun Hinweise zu dem unbekannten Mann. Hinweise werden an die Dienststelle Regelsbrunn unter der Telefonnummer 059133-3227 erbeten.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf