Steiermark

83-jähriger Steirer schlug Gattin mit Rohr

Der Mann schlug seine Frau in Weißkirchen mit einem Aluminiumrohr, die Gattin rief aus dem Fenster um Hilfe. Zeugen reagierten richtig.

Teilen
Die Polizei musste der 79-jährigen Frau zu Hilfe eilen.
Die Polizei musste der 79-jährigen Frau zu Hilfe eilen.
Klaus Pressberger / SEPA.Media / picturedesk.com

Mittwochfrüh kam es laut Polizei zu einem Streit zwischen dem betagten Ehepaar in Weißkirchen. Der Mann sei dabei mit einem Aluminiumrohr auf seine Gattin losgegangen und habe sie dabei schwer verletzt.

Frau flüchtete und rief um Hilfe

Die 79-Jährige konnte aber in einen Raum des Einfamilienhauses flüchten und rief aus dem Fenster um Hilfe. Zeugen reagierten richtig und verständigten die Einsatzkräfte. Der Pensionist stellte sich der Polizei, er wurde festgenommen und - da er psychisch beeinträchtigt sein könnte - in ein Krankenhaus gebracht.

Rotes Kreuz eilte zu Hilfe

Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht. Sie erlitt laut Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat