Schäfer zerbiss rechten Arm

Steirerin nach Hunde-Attacke auf Intensivstation

Eine 78-jährige Frau wurde am Dienstag in Knittelfeld von einem Schäferhund attackiert. Sie liegt nun auf der Intensivstation.

Newsdesk Heute
Steirerin nach Hunde-Attacke auf Intensivstation
Die Frau wurde ins Spital eingeliefert (Symbolbild).
Getty Images

Am Dienstagnachmittag kam es in Knittelfeld zu einer Hunde-Attacke. Eine 78-jährige Murtalerin wurde dabei schwer verletzt und muss nun auf der Intensivstation behandelt werden, berichtet die "Kronen Zeitung". Die Frau war gerade auf dem Weg zu ihrer Tochter in die Knittelfelder Innenstadt, als es zu dem Angriff kam.

Handtasche verhinderte Schlimmeres

Ein Nachbarshund ging plötzlich auf die 78-Jährige los. "Er hat sie umgerissen und attackiert", schildert die Tochter im "Krone"-Gespräch. Der Schäfer soll versucht haben, ihr in den Hals und das Gesicht zu beißen. Eine große Tasche, die die Frau dabei hatte, soll Schlimmeres verhindert haben.

Der Hund biss ihr aber mehrmals in den rechten Arm. Die Besitzerin versuchte, das Tier von der 78-Jährigen herunterzuziehen. Doch erst mithilfe ihres Ehemanns gelang es.

Elle und Speiche wurden bei der Attacke mehrfach gebrochen, wie die Tochter der Frau weitererzählt. Der Arm ist von tiefen Bisswunden übersät. "Es geht ihr sehr schlecht. Sie liegt auf der Intensivstation", so die 51-Jährige.

Mit dem Hund soll es in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme gegeben haben. Der Vierbeiner wird nun von einer Tierärztin untersucht. Die Polizei ermittelt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.