Tirol

Sternspritzer fackeln Christbaum zu Weihnachten ab

Eine Tiroler Familie zündete nahe eines künstlichen Christbaums Sternspritzer an. In kürzester Zeit stand der oberste Stock des Wohnhauses in Flammen.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein Österreicher feierte in Gnadenwald in seinem Wohnhaus gemeinsam mit weiteren sechs Personen und einem sechs Monate altem Baby das Weihnachtsfest.
    Ein Österreicher feierte in Gnadenwald in seinem Wohnhaus gemeinsam mit weiteren sechs Personen und einem sechs Monate altem Baby das Weihnachtsfest.
    ZOOM.TIROL

    Ein 35-jähriger Österreicher feierte um 20.00 Uhr in Gnadenwald in seinem Wohnhaus gemeinsam mit weiteren sechs Personen und einem sechs Monate altem Baby das Weihnachtsfest. Dabei wurde ein künstlicher Christbaum mit elektronischer Beleuchtung aufgestellt und verwendet.

    Im Zuge der Feierlichkeit entzündete der 35-Jährige auch zwei Sternspritzer, die aber nicht am Baum aufgehängt wurden. Beim Entzünden eines dritten Sternspritzers begann der künstliche Baum aufgrund zu geringen Abstandes zu brennen. In kürzester Zeit stand der oberste Stock in Vollbrand.

    Familie rannte aus Wohnhaus

    Sämtliche anwesenden Personen verließen sofort das Gebäude. Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Gnadenwalt und Hall in Tirol gelöscht werden. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Der oberste Stock des Wohnhauses brannte vollkommen aus. Personen wurden keine verletzt.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer