Welt

Stewardess Sophie getötet: Stalker gestand Vater Mord

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Mord an Sophie soll Stalker Patrick S. seinem Vater die Bluttat gebeichtet haben. Danach packte der 34-Jährige seine Sachen und fuhr zur Polizei.

In zwei Wochen hätte Sophie N. bei einer österreichischen Fluglinie ihren Traumjob als Stewardess beginnen sollen. Doch kurz vor der Abreise nach Wien wurde sie von ihrem Stalker erstochen - "Heute.at" berichtete.

Am vergangenen Wochenende war der 34-Jährige in die Wohnung seines Opfers in Hannover eingebrochen und hatte Sophie mit mehreren Messerstichen in den Hals getötet. Laut "Bild" soll Patrick S. den Mord dabei lange geplant haben.

"Das war alles andere als eine spontane Affekttat. Der Täter überließ nichts dem Zufall, hatte alles vorbereitet", erklärte ein Ermittler der deutschen Boulevardzeitung.

Seinen Eltern erzählte der Verkäufer vor dem Mord an der Stewardess, er fahre nach Leipzig, um eine Freundin zu besuchen. In Wahrheit fuhr er allerdings nach Hannover zu Sophie. Das beweisen GPS-Daten, heißt es in dem Bericht.

"Habe Mist gebaut"

"Im Kofferraum seines Wagens wurden Utensilien gefunden, die eindeutig dafür sprechen, dass er sie für seine Tat mitgenommen hat", so der Ermittler weiter. Nach der Bluttat soll er dann seinem Vater den Mord gestanden haben.

"Ich habe Mist gebaut. Ich habe eine Frau getötet", soll Patrick S. laut einem Ermittler gesagt haben. Danach ging er ins Badezimmer, packte Zahnpasta und Zahnbürste ein und verabschiedete sich von seinen Eltern.

Anschließend fuhr der 34-Jährige zum Polizeirevier in Dessau und gestand dort den Mord: "Ich habe Sophie getötet". Patrick S. und sein Opfer kannten sich schon seit längerer Zeit. Sie arbeiteten gemeinsam in einem großen Textilhandelsunternehmen.

Stalker akzeptierte Korb nicht

Dort hatte sich der Verkäufer dann in Sophie verliebt. "Sie mochte ihn als guten Freund. Als Partner war er ihr aber zu alt", so die Mutter des Opfers gegenüber Sophie zu "Heute.at". Das wollte der 34-Jährige aber nicht akzeptieren und begann Sophie zu belästigen.

Am vergangenen Wochenende kam es dann zu der schrecklichen Bluttat. Patrick S. tötete Sophie mit mehreren Messerstichen. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.