Oberösterreich

Stichflamme bei Grillerei – 16-Jähriger schwer verletzt

Bei einer Grillerei in Wels ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 16-Jähriger wurde durch eine Stichflamme schwer verletzt.

Der 16-Jährige erlitt Verbrennungen im Gesichtsbereich.
Der 16-Jährige erlitt Verbrennungen im Gesichtsbereich.
Matthias Lauber

Eigentlich hätte es ein entspannter Grillabend an einem Sonntag werden sollen. Gegen 18 Uhr passierte aber ein schwerer Unfall, bei dem ein 56-Jähriger und sein 16-jähriger Sohn teils schwer verletzt wurden.

Das weiß man bisher zum Unfallhergang: Der 56-jährige Welser wollte gegen 18 Uhr seinen Griller mithilfe von flüssigem Ethanol anheizen. Er verteilte die Flüssigkeit über die Kohlen des rechteckigen Grillers.

Als er die Kohlen mit einem Feuerzeug anzündete, entstand eine Stichflamme. Dabei wurde der 56-Jährige leicht, sein 16-jähriger Sohn im Gesicht aber schwer verletzt. Die Rettung brachte beide ins Klinikum Wels.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com