Wien

Stichflamme schießt aus Wiener Supermarkt

Ein spektakulärer Geschäftsbrand hielt am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr auf Trab. Verletzt wurde durch die Flammen zum Glück niemand.

Michael Rauhofer-Redl
    Am frühen Sonntagmorgen kam es am Rennweg in Wien-Landstraße zu einem Geschäftsbrand. Verletzt wurde niemand.
    Am frühen Sonntagmorgen kam es am Rennweg in Wien-Landstraße zu einem Geschäftsbrand. Verletzt wurde niemand.
    Stadt Wien | Feuerwehr

    Zu einem Brand einer Supermarktfiliale kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden. Wie die Berufsfeuerwehr Wien in einer Aussendung mitteilt, war die Auslagenscheibe des Geschäfts durch die Brandhitze geborsten – als Folge davon schlugen die Flammen aus dem Geschäftslokal.

    Mehrere Hausbewohner wurden gegen 04.45 Uhr auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr, heißt es weiter. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien war der betroffene Straßenabschnitt am Rennweg stark verraucht. Einige Hausbewohner waren zudem bereits aus ihren Wohnungen geflüchtet. Unter Atemschutz bekämpften Feuerwehrleute den Brand mit einer Löschleitung im Außenangriff um die Brandintensität zu brechen bevor kurze Zeit später in das Geschäftslokal vorgedrungen werden konnte.

    Stiegenhaus musste belüftet werden

    Weitere Atemschutztrupps durchsuchten den weitläufigen Geschäfts-und Lagerbereich. Zeitgleich kontrollierten Feuerwehrleute das Stiegenhaus und die über dem Geschäftslokal gelegenen Wohnungen. Im Zuge der Kontrollen mussten auch Wohnungen gewaltsam geöffnet werden. Parallel dazu wurde das Stiegenhaus mit Hochleistungsbelüftungsgeräten druckbelüftet. Nahezu alle angetroffenen Bewohner konnten, betreut von Feuerwehrleuten, gefahrlos in ihren rauchfreien Wohnungen bleiben. Eine Frau musste in Sicherheit gebracht werden.

    Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Die Berufsrettung Wien war mit der Sondereinsatzgruppe vor Ort. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;